Bei allem, was man tut, das Ende zu bedenken,
das ist Nachhaltigkeit.

 
(Eric Schweitzer)

 

 

Wir achten stets auf eine Kombination aus quick-wins und Nachhaltigkeit.


Was nützt es einem Unternehmen, wenn dieses nur kurzfristig denkt oder die Vernetzung mit dem Umfeld missachtet? Würde das nicht die Umsetzung der Vision beeinträchtigen oder sogar verhindern? Unsere Erfahrung aus allen durchgeführten Projekten zeigt, dass beide Elemente benötigt werden, nicht zuletzt, weil sich diese beiden Elemente des strategischen Denkens – richtig vernetzt – gegenseitig positiv beeinflussen.*


Dieses Vorgehen ist unser Beitrag zum kontinuierlichen Wachstum Ihres Geschäfts.

* Siehe hierzu auch 'Stakeholder Theory' von R. Edward Freeman (2010).

 

 

In der Praxis:


Eine positive Einstellung zum Thema Nachhaltigkeit kann z.B. auch der richtige Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein. Auch wenn ...

 

... lesen Sie mehr